RSS-Feed

Hinweis: Die angefragte Seite ist nicht mehr verfügbar.
Wir zeigen eine thematisch möglichst ähnliche Seite.

Social Media – Juristisch gesehen (21.01.2017)

21.01.2017 -

http://www.it-rechtsinfo.de/social-media-rechtsanwalt

Scrollen Sie hinunter, um alle Rechtstipps zum Thema zu sehen.

Unternehmen und Gesellschaften

https://rechtsuniversum.de/postimg/http://www.it-rechtsinfo.de/social-media-rechtsanwalt?size=320
Foto: it-rechtsinfo.de

Nach Mindestwortzahl filtern:

Nach Alter in Tagen filtern:

Ähnliche Rechtsnews 1 - 10


Zum Thema
Werberecht

Nächster Termin 6/5/2019 IFU Veranstaltung: Fachberater für Heilberufe: Marketing in der Arzt- und Zahnarztpraxis - Social Media - Werberecht

Nächster Termin 6/5/2019 IFU Veranstaltung: Fachberater für Heilberufe: Marketing in der Arzt- und Zahnarztpraxis - Social Media - Werberecht mehr lesen

hfbp.de | Gießen

, 105 Wörter

Zum Thema
Unternehmensrecht

Die Aufzeichnung des Webinars „Social Media Recht für Unternehmen“ ist online

Mit Geltung der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung seit 25. 05. 2018 und den jetzt drohenden Konsequenzen bei Verstößen müssen Unternehmer jedoch umdenken und sich gerade auch im Social … mehr lesen

blog-it-recht.de | Mainz · Berlin

, 202 Wörter

Zum Thema
Datenschutzrecht

Datenschutz versus Social Media – Nimmt man den Datenschutz ernst genug?

Seit Anwendung der Datenschutzgrundverordnung werden mehr und mehr Verstöße gegen den Datenschutz sowie Fehler bei der Sicherheit personenbezogener Daten in Social-Media Kanälen publik . mehr lesen

datenschutzticker.de | Köln

, 504 Wörter

Zum Thema
Haftungsrecht

Social-Media & Recht: Die 12 wichtigsten Grundsätze

Social Media und das Recht – Nicht so einfach Das Teilen von Beiträgen und Postings, also von Bildern, Texten etc. gehört zur Nutzung von Social Media, ... mehr lesen

schutt-waetke.de | Karlsruhe

, 983 Wörter

Zum Thema
Allgemeines Recht

Die juristische Filterblase platzen lassen – re:publica!

Vielmehr orientiert sich das von Big Data angetriebene Machine Learning an den vorhandenen Strukturen und Tendenzen in der Gesellschaft und verstärkt diese. mehr lesen

hlci-kontrovers.de

, 410 Wörter, Bewertung: ★★★★★

Zum Thema
Medienrecht

Wie Promis mit ihrem Privatleben in den Socials umgehen sollten

Privatheit in den Socials ja, aber bitte maßvoll. ... befasst sich mit den Entwicklungen der künstlichen Intelligenz und fragt sich, ob es eine Superintelligenz geben wird. mehr lesen

infodocc.info | Mainz

, 653 Wörter

Zum Thema
Arbeitsrecht

WM am Arbeitsplatz: Tipps für Arbeitnehmer im SAT.1 Frühstücksfernsehen

Zu diesen und weiteren Fragen rund ums Thema WM am Arbeitsplatz gebe ich Antworten und Tipps im folgenden Beitrag für das SAT. mehr lesen

fernsehanwalt.com | Berlin

, 111 Wörter

Zum Thema
Allgemeines Recht

Berichten Sie über das, was Sie tun

Ich berate Kanzleien in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und helfe ihnen, mit strategisch gezielten Artikeln, Statements und Interviews ihre Marketingziele zu erreichen. mehr lesen

klartext-anwalt.de | Mönchengladbach · Berlin

, 203 Wörter

Zum Thema
Wettbewerbsrecht

Videotipp: Instagram Werbung markieren – Interview mit Dr. Thomas Schwenke

Videotipp: Instagram Werbung markieren – Interview mit Dr. 3. April 2019 durch Dr. mehr lesen

drschwenke.de | Berlin

, 235 Wörter

Zum Thema
Bußgeldrecht

Kurz gemeldet: Erstes “richtiges” DSGVO-Bußgeld in Portugal

Die dortige Aufsichtsbehörde hat ein Bußgeld von 400. 000 EUR gegen ein Krankenhaus verhängt, in dessen Datenbanken jeder Nutzer auf sensible Patientendaten zugreifen konnte. mehr lesen

spielerecht.de | Köln

, 144 Wörter

Rechtsbereiche

Rechtsbereiche sind jeweils Zusammenfassungen thematisch ähnlicher Rechtsgebiete (z.B. Familie und Kind zusammengesetzt aus den Rechtsgebieten Familienrecht, Eherecht, Scheidungsrecht uvm.)

Top-10-Rechtsblogs

  1. ra-kotz.de
  2. blog.burhoff.de
  3. it-recht-kanzlei.de
  4. hensche.de
  5. bayrvr.de
  6. otto-schmidt.de
  7. kanzlei.biz
  8. wbs-law.de
  9. info.legal-patent.com
  10. ebnerstolz.de
Die Top-Rechtsblogs ermitteln sich regelmäßig neu aus Menge und Popularität der in letzter Zeit auf der Webseite bzw. dem Blog erschienenen Artikel.